Aktuelles aus dem Jahr 2016

Bereichsfeuerwehrverband Bruck an der Mur – Leistungsbericht 2015
 

Bereichsfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Reinhard Leichtfried begrüßte beim 1. Bereichsfeuerwehrtag des Jahres 2016 am 2. April im Sitzungssaal der Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur zahlreiche Ehrengäste, darunter den Abgeordneten zum Nationalrat, Erwin Spindelberger, den stellvertretenden Landesbranddirektor Gerhard Pötsch, den ehemaligen LH-Stellvertreter Siegfried Schrittwieser, die Bezirkshauptfrau des Bezirkes Bruck-Mürzzuschlag Hofrätin Dr. Budiman, den 2. Vizebürgermeister der Stadt Bruck an der Mur, Kletus Schranz, zahlreiche Vertreter von Einsatzorganisationen sowie die Delegierten der Feuerwehren des Bereiches Bruck an der Mur.

Der erste Teil der Veranstaltung wurde einem ausführlichen Bericht des abgelaufenen Jahres 2015 gewidmet. Ein Film zeigte anschaulich, welche enormen Leistungen jede einzelne der 32 Feuerwehren im Bereich Bruck an der Mur zu leisten hatten. So wurden ehrenamtliche 345.569 Stunden erbracht, damit bei 5.210 Einsätzen u.a. 152 Personen gerettet und Sachwerte in Millionenhöhe vor der Zerstörung bewahrt werden konnten. Ein detaillierter Jahresbericht in Broschürenform war als Tagungsunterlage aufgelegt.

Im Rahmen des Bereichsverbandstages wurden u.a. einige verdiente Brucker Feuerwehrmitglieder wie folgt geehrt:

Verdienstkreuz der Stmk. Landesregierung in Bronze:
OLM
d.F. Johann HUBER

25 Jahres – Medaille der Stmk. Landesregierung:
LM Gerhard VOLLMANN

Verdienstzeichen 3. Stufe – Österr. Bundesfeuerwehrverbandes:
OBI Klaus KREIMER

Verdienstzeichen 2. Stufe – Stmk. Landesfeuerwehrverband:
BFKur Dech. Propst Johann FEISCHL
BI
d.F. Daniel SCHMID

Verdienstzeichen 3. Stufe – Stmk. Landesfeuerwehrverband:
LM
d.F. Marion KREIMER
LM
d.F. Wolfgang LEITNER

Verdienstzeichen 2. Stufe – BFV Bruck an der Mur:
BR Ing. Christian JERAN
BI
d.V. Mag. Florian HELL

Es war dem Bereichsfeuerwehrkommando aber auch ein besonderes Anliegen, unserem ehemaligen Feuerwehr- und Bereichsfeuerwehrarzt E-BFA OMR i.R. Dr. Hermann Zsizsik zu seinem 75. Geburtstag ein kleines Präsent zu überreichen.